Florian Schantl:
geboren 1930

Erfinder und Entwickler der Schantl-Mundstücke und der Schantl-Ringe. Erforscher mehrerer Methoden für Ansatz und Tonqualität.

Weitere Informationen ...

Johannes Schantl:
geboren 1969

Nach der AHS-Matura machte ich die Ausbildung zum Werkzeugmaschineur und CNC-Programmierer.

Weitere Informationen ...

Mein Vater ist der Blasmusik sehr verbunden er war 25 Jahre Kapellmeister, ist selbst Blechbläser und besitzt die außergewöhnliche Gabe mit zwei Flügelhörnern gleichzeitig, zweistimmig zu blasen (zu sehen und zu hören auf dem Video).

Video...

Ein herzliches Danke spreche ich hiermit meinem Vater aus. Er hat sehr viel Zeit, Erfahrung und Geduld in die Forschung für die Blasmusik eingebracht. Nur durch seine Arbeit und das Bereitstellen der von ihm entwickelten Fertigungswerkzeuge war es mir möglich, die Schantl-Mundstücke zu erzeugen. Danke!